Sonntag, 23. Juli 2023

Besuch auf dem Tisch

 


Ich komme aus der Küche wieder auf den Hof
und sehe: wir haben Besuch bekommen! 
 

 Wie gut, dasz ich das Geschirr gerade abgeräumt habe, 
denn manche Besucher sitzen eben nicht brav am,
sondern lieber gleich auf dem Tisch... 
 

 Wo er sich dann ganz ungeniert geputzt hat,
der Nachbarskater, der hier öfter vorbeikommt...
 








Was machst du da? Was soll das?!

Und jetzt kommst du auch noch mit deiner Knipse?

Ach laszt mich doch in Ruhe - ich bin beschäftigt!






 Meister im Tischdeckenmalträtieren sind sie alle beide,
mein eigener und er... 
 

 

2 Kommentare:

  1. Ach wie schön, dass Du die Bilder doch noch zusammengestellt hast!
    Jetzt kann ich Murrer doch endlich mal mehr sehen ;-) Er fühlt sich bei Euch ja sichtlich bei Euch wohl. Und wenn ich mir seine Öhrchen ansehe, dann hat er ja schon einiges erlebt und wohl häufiger noch so manches durchzustehen ...

    Also rundherum eine wirklich schöne Sommeridylle :-)

    Abendlich graue Grüße ohne Katzenmädchen schickt Silke

    AntwortenLöschen
  2. Danke erst einmal für Deinen Kommentar, liebe Mascha.
    Ein kleiner Schmuser, wie es aussieht.
    Meine Mutter hatte auch Katzen. Am Ende hatte sie ihre Mühe mit der letzten Katze, die im Alter auch immer auf den Esstisch gesprungen kam. Sie fraß sogar gierig Schlagsahne, was Katzen ja gar nicht dürfen. Und sie früher auch nie gemocht hätte ... aber da war sie auch schon ziemlich krank. Und meine Mutter ziemlich hilflos der Katze gegenüber, da sie fast erblindet war.
    Besuchs-Katzen lasse ich mir auch gefallen, eigene möchte ich jedoch nicht. Da wären wir zu angebunden. Die Tierarztkosten sind auch ziemlich hoch, wie ich gehört habe.
    Letztens kam in unseren Garten so eine puschelige langhaarige Graue, die war außergewöhnlich hübsch, aber sehr scheu. Deswegen konnte ich sie nicht fotografieren. Sie war schneller weg, wie ich mein Handy holen konnte.

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( Klick auf den entsprechenden Button unter meinem Header ) und in der Datenschutzerklärung von Google.https://policies.google.com/privacy?hl=de

Danke dasz Du das alles jetzt gelesen hast :)